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Zentral und zugleich idyllisch, an einem der schönsten Plätze unserer Kaiserstadt, liegt der größte Veranstaltungs- und Tagungsraum im Zentrum der Altstadt: das forum M. Über den historischen Dächern, zwischen Elisenbrunnen, Dom und Rathaus mit freiem Blick auf den alten Stadtkern finden Sie eine einzigartige Location mit atemberaubender Aussicht von der großzügigen Dachterrasse mit vielfältigen Möglichkeiten Ihre Veranstaltung genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.


Unser einladendes Ambiente sowie unsere individuellen Gestaltungsmöglichkeiten schaffen den passenden Rahmen für Hochzeitsfeiern, Kongresse, Vorträge, Workshops Konferenzen, Firmenfeiern, Geburtstage, Empfänge, Tagungen, Theateraufführungen, Lesungen und weitere Kulturveranstaltungen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Weg zu uns gefunden haben und laden Sie herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu verschaffen. Für weitere Informationen, Fragen, einem persönlichen Beratungsgespräch oder Besichtigungstermin stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Außenansicht Terasse forum M

Jede Veranstaltung ist einzigartig und wir unterstützen Sie tatkräftig bei der Umsetzung individueller Ideen für Ihr ganz persönliches Event!

Alles aus einer Hand: Durch unsere langjähriger Expertise wird Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis – von der Idee über die Durchführung bis zum Abbau.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu einem persönlichen Besichtigungstermin und darauf unsere Räumlichkeiten mit Ihren Ideen zu füllen.

Portrait Philip Nyssen

Philip Nyssen
Leitung forum M

Kerstin Foley
Eventmanagerin

Vivienne Raatz
Auszubildende

Ab sofort sucht das forum M Dich als

Werksstudierende (m/w/d) für den Bereich Veranstaltungen in Teilzeit

Dein Aufgabengebiet:

  • technische Betreuung der Veranstaltungen
  • Auf- und Abbau von Veranstaltungen
  • selbstständige Betreuung unserer Kund*innen

Unsere Anforderungen:

  • technisches Verständnis (digitale Licht-/Ton-/Präsentationstechnik)
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team & Servicebereitschaft
  • Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeiten
  • Kenntnisse MS Office 365

Alle weiteren Informationen findest Du in unserer Stellenausschreibung.

Forum

Sie planen einen Kongress, ein Seminar oder möchten einen Vortrag halten? Ihre Hochzeit, Ihr Geburtstag oder ein Jubiläum steht an?

So verschieden Ihre Wünsche auch sind, das Forum zeigt sich stets von seiner besten Seite. Ob reihenbestuhlt mit bis zu 300 Sitzplätzen, parlamentarisch bestuhlt mit bis zu 95 Sitzplätzen, mit oder ohne Bühne - die Vielseitigkeit des Forums, die moderne Medientechnik gepaart mit professioneller Betreuung, garantieren einen erfolgreichen Auftritt.

Als Bankettsaal eignet sich das Forum für bis zu 200 Gäste. Runde Banketttische und vielfältige Beleuchtungsmöglichkeiten verleihen Ihrem besonderen Event eine festliche Atmosphäre.

Auch als Spielort für kleine Theaterprojekte oder Kleinkunstabende ist das forum M bestens geeignet. Unsere flexible Bühne passt sich Ihrer Aufführung perfekt an.

Saal 250 m2

bis zu 300 Personen stehend

bis zu 300 Personen in Reihenbestuhlung

bis zu 212 Personen in Bankettbestuhlung

bis zu 95 Personen in parlamentarischer Bestuhlung

bis zu 68 Personen in Block-Bestuhlung

bis zu 33 Personen in U-Form

Ausstattung

Flexibel einsetzbare Bühne inkl. Beleuchtung

Große Mikrofonauswahl (Hand- und Tischmikrofone)

Bis zu drei Beamer und Leinwände

Digitales Mischpult & Beschallungsanlage

Neutrales Licht & Tanz- und Farbbeleuchtung

Leistungsfähige Klimaanlage

Möglichkeiten zur Verdunkelung

Möglichkeiten zur optischen Verkleinerung

Foyer & Dachterrasse

Augen auf! Genießen Sie den großartigen Panoramablick über die geschichtsträchtigen Dächer des umliegenden Stadtkerns.

Zwischen Dom und Rathaus gelegen, bietet die 170 m² große Dachterrasse Ihnen und Ihren Gästen ganzjährig das perfekte Ambiente für Erholungspausen bei der Arbeit oder Ihre Traumhochzeit. Entdecken Sie im Sommer das mediterrane Flair der Aachener Altstadt oder überraschen Sie Ihre Gäste im Winter mit Punsch und Glühwein unter freiem Himmel - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Foyer im forum M verleiht auch Ihren Empfängen und kleinen Feiern den passenden Rahmen. Auf 260m² finden Sie hinter der verglasten Fassade genügend Platz zum Feiern und zum kreativen Gedankenaustausch. Rundum bestückt mit Galerieschienen eignet sich das Foyer auch ideal als Ausstellungsfläche.

Dabei wird die Bar im Foyer zum Treffpunkt für interessante Gespräche und Begegnungen in ungezwungener Atmosphäre. Lassen Sie sich und Ihre Gäste an der modern gestalteten Theke verwöhnen und wählen Sie den zu Ihrer Veranstaltung passenden Caterer aus unserem umfangreichen Angebot.

Saal mit 260 m2

Dachterrasse mit 170 m2

bis zu 150 Personen stehend

36 Sitzplätze auf der Terrasse

10 Sitzplätze an der Theke im Foyer

Ausstattung

Bar mit Theke inkl. Zapfanlage & Siebträger-Kaffeemaschine

Kühlschränke & Gastrospülmaschine

Doppelhahnzapfanlage

Bildschirme & angepasste Beleuchtungsmöglichkeiten

Sonnenschirme

Möglichkeiten zur Verdunkelung

Konferenzräume

Raum Rathausblick

Unser neuester Konferenzraum ist sehr vielseitig nutzbar. Bis zu 27 Personen an Tischen und 45 Personen in einer Reihenbestuhlung finden hier Platz. Ihnen stehen auf 70m² auch eine kleine Teeküche mit WMF Kaffeevollautomat zur Verfügung.

Zudem verfügt der Raum über einen eigenen Balkon mit Blick auf die Altstadt. Rathaus, Lousberg und Elisenbrunnen können Sie hier aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Der Rathausblick-Raum eignet sich auch für kleine Empfänge und Feiern mit bis zu 50 Personen.

Meeting- und Partyraum mit 70 m2

bis zu 45 Personen stehen

bis zu 45 Personen mit Reihenbestuhlung

bis zu 27 Personen mit Block-Bestuhlung

bis zu 13 Personen in parlamentarischer Bestuhlung

Ausstattung

Tragbarer Beamer & Leinwand

Flipcharts, Metaplanwände & Moderationskoffer

W-LAN

LCD-Bildschirm (HDMI)

Kühlschrank

Klimaanlage

Möglichkeiten zur Verdunkelung

Raum Domblick

Auf 50m² können Sie hier mit bis zu 21 Personen in U-Form und 50 Personen in Reihenbestuhlung tagen oder kleine Vorträge abhalten. Auch hier stehen Ihnen Beamer, Leinwand und WLAN zur Verfügung. Eine helle und freundliche Atmosphäre und der spektakuläre Ausblick auf die Aachener Altstadt mit dem Dom im Vordergrund, machen diesen Raum einzigartig.

Workshop- und Konferenzraum mit 70 m2

bis zu 50 Personen stehend

bis zu 50 Personen in Reihenbestuhlung

bis zu 33 Personen in parlamentarischer Bestuhlung

bis zu 24 Personen in U-Form

bis zu 22 Personen in Block-Bestuhlung

Ausstattung

Tragbarer Beamer & Leinwand

Flipcharts, Metaplanwände & Moderationskoffer

W-LAN

Klimaanlage

Möglichkeiten zur Verdunkelung

Catering

Wir im forum M wollen dafür Sorge tragen, dass Sie auch in kulinarischen Fragen bestens beraten werden. Ob Sektempfang mit Fingerfood, kaltes oder warmes Buffet für Ihren Kongress oder ein Galadinner für Ihre Hochzeits- oder Geburtstagsfeier - je nach Charakter Ihrer Veranstaltung erhalten Sie im forum M ein individuelles Angebot für die Bewirtung Ihrer Gäste mit Speis und Trank. Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu einem unserer Caterer auf und planen Sie Ihr Arrangement selbst - bei einer Auswahl von 20 Cateringunternehmen, Patissiers und Getränkefachhändlern, mit denen wir zusammenarbeiten, werden all Ihre Wünsche erfüllt. Bei uns stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.

Speisen

Getränke, Cocktails, Confiserie & Partybedarf

Broschüre

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