Planung und Organisation liegen dir im Blut? Du bist kommunikativ und dokumentierst gerne? Du bistentscheidungsfreudigt und hast Interesse daran in einem kleinen, familiären Team zu arbeiten?
Dann bist du genau richtig bei uns, in der Verwaltung der Mayersche Buchhandlung Aachen GmbH,mit Sitz in der der Aachener Innenstadt.
Was du in der Ausbildung lernst:
•Im mittelständigen Unternehmen bis < 100 Mitarbeitenden erhältst du tiefe Einblicke in die Organisation einer Buchhandlung, bis hin zum Jahresabschluss
•Du übernimmst selbstständige Aufgaben im Tagesgeschäft der unterschiedlichen Bereiche(z.B. Personalwesen, Buchhaltung, Social-Media)
•Du übernimmst sowohl analytische als auch kreative Aufgaben
•Du wirst in einer „Projektphase“ auch die genauen Abläufe der Buchhandlung und des Veranstaltungsbereichs kennenlernen
•Durch eine Verzahnung von Theorie und Praxis kannst du das Erlernte direkt im Arbeitsalltag anwenden
Was zeichnet dich aus:
•Ein guter Schulabschluss, idealerweise mit Fachhochschulreife
•Eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft
•Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
•Sicherer Umgang mit Zahlen
•Du bist verantwortungsbewusst, selbstständig und engagiert
•Du bist kommunikativ und teamfähig
•Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Pozessen und dem Einzelhandel
•Wünschenswert: gute Kenntnisse in MS Office
Warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten:
•Personalrabatt auf das gesamte Sortiment inklusive Gastronomie
•Hohe Übernahmechance nach Bestehen der Ausbildung
•Vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
•Eine umfassende begleitung im offenen, freundlichen Team
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir bevorzugt per E-Mail entgegen.
Nadine Grimes
Personalreferentin