Buchhandlung

forum M

Veranstaltungen

Gastronomie

Anreise

Kontakt

Öcher Talk im September

5.9.2024

um

19:00

Uhr

forum M – Saal

Informationen

In Aachen leben viele interessante Menschen. Und es wird höchste Zeit, sie kennenzulernen!

 

Der „Öcher Talk“ bringt die Aachenerinnen und Aachener auf die Bühne, die etwas zu erzählen haben, die so typisch sind für die Stadt, wichtige Themen anpacken oder spannende Projekteumsetzen. Im gesellschaftlichen Bereich, in der Kommunalpolitik, in den Firmen, an den Hochschulen, im Karneval, im Sport und auf vielen anderen Gebieten.

 

Einmal im Monat talkt Christian Hermanns mit ihnen. Ausführlich, einen ganzen Abend im „Forum M“ der Mayerschen Buchhandlung. Der gebürtige Aachener und Journalist kennt Aachen bestens, die Entwicklungen in der Stadt, die Menschen und ihre Themen. Seit den achtziger Jahren arbeitet er hier als Medienmensch, zunächst für die Zeitung, dann für das Lokalradio und den WDR und zuletzt als selbständiger Medienproduzent.

 

Der „Öcher Talk“ lebt aber nicht nur von unterhaltsamen und informativen Gesprächen und Filmen aufcder Großbildleinwand im Saal, sondern auch von hörenswerter Musik, von Solisten, Bands und anderen Gruppen aus Aachen und Umgebung. Auch das ist einf ester Bestandteil der Veranstaltung!

 

Und in der Pause des„Öcher Talks“ und danach treffen sich alle noch bei einem Glas Wein, mit einem direkten, malerischen Blick von der Dachterrasse in den Elisengarten und auf den Aachener Dom! Zum weiteren Austausch, Spaß und Kennenlernen! Seien Sie mit dabei!

 

No items found.